Saturday, September 21, 2013

IAA 2013

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich die IAA in Frankfurt/Main besucht. Ich liebe Autos und Autofahren und interessiere mich stets für die neuesten Automodelle und Designs, vorzugsweise für meine Favoriten Audi und Mini. 

Es war die erste IAA auf der ich war und demnach war ich super aufgeregt und gespannt, was mich erwartet. Durch die großen Menschenmengen war zwar mancher Blick auf die verschiedenen Modelle etwas getrübt, dennoch habe ich versucht, so viel wie möglich an neuen Eindrücken und Informationen zu gewinnen. Hier möchte ich euch meine persönlichen Highlights vorstellen.

Mein erster Anlaufpunkt war Audi. Beim Betreten der Halle wird man überwältigt von dem super coolen Design der auf dem Kopf stehenden Stadt mit einer verspiegelten Hallendecke.

Es beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue, wie durch das Design der Halle der gewünschte Flair und Charakter des Autoherstellers betont wird. Bei Audi wirkt alles sehr modern, lebendig und einen Hauch hektisch, bewirkt durch die eingespielte Musik. Von den Modellen war mein Favorit der Audi A8L 4.0 T quattro.
Optisch gefällt mir der Wagen sehr gut. Seit der Fahrschule (ich hatte die große Ehre das Fahren mit einem Audi zu erlernen), liebe ich die Marke, ich mag das Design, die Ausstattung und generell das gesamte Fahrgefühl, welches einem beim Fahren widerfährt.
Die Innenausstattung ist hoch modern, unter anderen mit mehreren Bildschirmen für Fahrer und Mitfahrende zum Film-/ Fernsehen gucken. Die Bedienelemente liefern die optimale Voraussetzung für lange, bequeme, angenehme Fahrten.

Auf MINI habe ich mich ebenso gefreut. Mein großer Wunsch ist es zeitnah einen solchen zu fahren. Im Vergleich zu Audi ist die Innenausstattung wesentlich spartanischer, aber nicht weniger komfortabel. 

Weiterhin überzeugt mich auch hier das äußere Design. Die Halle war sehr bunt gestaltet und die Atmosphäre ist sehr modern und dynamisch, ansprechend für jüngere Fahrer. Mein Liebling war hier das Mini Cabrio. 

Optisch am Besten designed fand ich den Infinity Q 30. Bisher war mir persönlich der Autohersteller nicht allzu bekannt, dennoch war ich, vor allem als Frau, beeindruckt von dem rosegoldfarbenen Design des Wagens.
Selbst die Innenausstattung ist geschmückt mit rosegoldfarbenen Blickfängern, wie bspw. der Lüftungsverkleidung und verschiedenen Bedienelementen.
Dieser Wagen hat mich vom Design einfach am meisten begeistert.

Zusammenfassend konnte ich, neben den hier vorgestellten Modellen, viele innovative und kreative Ideen der Automobilindustrie kennen lernen und freue mich, irgendwann selbst ein solches Modell unterm Hintern zu haben. :-)

Seid ihr interessiert an Autos und habt ihr die IAA besucht?


Van





 

No comments:

Post a Comment