Thursday, July 16, 2015

SWR 4 Schlager-Sommernacht
Benefizveranstaltung des Fördervereins Lützelsoon

Hallo ihr Lieben,

diesen Post möchte ich gerne in meiner Muttersprache verfassen, da der Förderverein Lützelsoon, über den ich berichten werde, ein deutscher Verein ist. 

Vergangenen Sonntag hatte ich die Ehre an der +SWR4 Rheinland-Pfalz Schlager-Sommernacht im Kurpark in Bad Münster am Stein teilzunehmen. Die Benefizveranstaltung wurde von dem Förderverein Lützelsoon "Hilfe für Kinder in Not und deren Familien e.V." organisiert. 
Herbert Wirzius ist der 1. Vorsitzende des Fördervereins.

Über den Förderverein Lützelsoon

Die Gründung des Fördervereins fand am 15.03.1996, mit Herbert Wirzius als 1. Vorsitzenden, statt mit dem Anliegen krebs- und notleidende Kinder und deren Familien zu unterstützen. Dazu gehören neben finanzieller Hilfe auch solche bei bürokratischen Angelegenheiten um eine gute medizinische Versorgung zu gewährleisten. Alle Spenden gelangen zu 100% an die Bedürftigen.

Die Soonwaldstiftung

Nach Idee von Herbert Wirzius wurde die Soonwaldstiftung am 19.04.2001 gegründet mit dem Ziel notleidenden Kindern und deren Familien auch längerfristig zu helfen. 
Auf dem Schloss Wartenstein bei Kirn stellt die Stiftung Wohnungen zur Nachsorge und Erholung zur Verfügung - und all das kostenlos.

Nach einer krebs- oder schwerwiegenden längerfristigen medizinischen Behandlung darf die Nachsorge keinesfalls unterschätzt werden. Um betroffende Kinder sowie deren Geschwister auch auf psychologischerm Wege zu unterstützen koopoeriert die Soonwaldstiftung mit dem Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung in Heidelberg.

Die SWR 4 Schlager Sommernacht

Die SWR 4 Schlager Sommernacht fand am 12.07.2015 im Kurpark in Bad Münster am Stein statt unter der Moderation von Rainer Pleyer. Das Progamm wurde gefüllt von Anna Maria Kaufmann, René Kollo, Lena Valaitis, Freudenberg & Lais und den Filsbachern. Der Veranstaltungsort war ausgezeichnet gewählt für die Sommernacht und war ebenso gut besucht. Viele Besucher kamen um die Musik in der schönen Atmosphäre zu genießen.
Die Bühne im Kurpark.
Der Moderator Rainer Pleyer befragt Herbert Wirzius über die Aufgaben des Fördervereins.
Auch wenn ehrlich gesagt SWR 4 nicht zu meinen persönlichen Lieblingsradiosendern gehört (ich bevorzuge eher die aktuelle Hitlist Germany :-) ), war das Programm und die Stimmung super. 
Der Förderverein Lützelsoon hat hervorragende Arbeit geleistet.
Ich kann nicht quantifizieren wie viel dem Verein zu Gute kam an diesem Abend, aber ich bin sicher, dass es sich gelohnt hat.

Den Leiter der Stiftung Herbert Wirzius habe ich bereits während meiner Teenagerzeit kennen gelernt und über seine Einladung zu dem Event habe ich mich sehr gefreut. Es war mir eine Ehre dabei zu sein.
Als Fashion- und Lifestylebloggerin muss ich euch natürlich noch mein Outfit zeigen. Im Kurhaus war ein so schöner großer Spiegel, dass ich es nicht lassen konnte mich darin zu fotografieren. :-)
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig die Unterstützung von Vereinen wie dem Förderverein Lützelsoon und der Sonnwaldstiftung für Betroffene ist, daher unterstütze ich den Verein wann auch immer ich kann. Jobtechnisch und bedingt durch eine größere Entfernung ist es mir leider nicht möglich regelmäßig persönlichen Einsatz zu zeigen, ich bin aber immer bereit, sofern ich aus der Ferne helfen kann, dies auch zu tun. 

Ich wünsche den Förderverein und allen Betroffenen weiterhin große und vor allem wachsende Unterstützung!

Hier findet ihr die Internetseite des Fördervereins mit allen Kontaktdaten. Bei Fragen und Anliegen steht Herr Wirzius mit seinem Team stets zur Verfügung. http://www.soonwaldstiftung.de/index2.html

Auf YouTube ist ein Infofilm über den Förderverein Lützelsoon und die Soonwaldstiftung zu finden.

Bitte teilt die Information, damit noch mehr betroffenen kranken Kindern und Familien geholfen werden kann. Die Kinder sind unsere Zukunft und wenn alle gemeinsam helfen können wir viel mehr bewegen als wir denken!

Kisses,
Van

Dieser Post ist nicht gesponsert! Alle Meinungen sind meine eigenen und alle Links dienen der Information der Leser.

2 comments:

  1. Uhhhh, der jump-suit!!! Like... Sieht super aus mit Ballerinas :)

    ReplyDelete